Geschichte

1972

Gerhard Liphardt wird zum Steuerberater bestellt und begründet seine berufliche Niederlassung als Einzelpraxis in zwei Räumen im Holzweg 14 in Sieboldshausen.

1979

Gerhard Liphardt wird zum Wirtschaftsprüfer bestellt. Kurze Zeit später wird die mittlerweile gewachsene Praxis vom Holzweg 14 in vier Büroräume in die Schulstraße 21 in Sieboldshausen verlegt.

1983

Wolfgang Sandau tritt im Juli dem Team bei, welches er fortan unterstützt. Im gleichen Jahr, einen Monat später, beginnt Roger Gries seine Ausbildung zum Steuerfachgehilfen.

1992

Roger Gries kehrt nach erfolgreich abgeschlossenem Studium in die mittlerweile entstandene Sozietät Liphardt & Sandau zurück.

1998

Roger Gries wird im Februar zum Steuerberater bestellt und im Dezember des gleichen Jahres zum gleichberechtigten Partner der Steuerberatersozietät Liphardt, Sandau & Gries.

2000

Katja Liphardt verstärkt ab Juli das Team.

2012

Zu Beginn des Jahres gleich zwei Ereignisse:

Im Februar: Gerhard Liphardt feiert sein 40-jähriges Berufsjubiläum und damit 40 Jahre versierte Steuerberatung aus Südniedersachsen.

Im März: Katja Liphardt wird zur Steuerberaterin bestellt und verstärkt ab nun das Beraterteam als angestellte Steuerberaterin.

2013

Im Dezember verlässt uns Herr Sandau in den wohlverdienten Ruhestand.

2016

Im Mai 2016 treten die Steuerberaterin Katja Liphardt und der Rechtsanwalt Jürgen Liphardt als Gesellschafter in die Sozietät ein. Mit verstärktem Beraterteam widmet sich die Sozietät auch künftig der kompetenten steuerlichen Beratung.